Online-Coaching

/ Coaching Kurse Schreibtipps

Online-Coaching

Online-Coaching, geht das?

Ich bin online für dich und deine Kinder da! Geh mit mir online durch die Corona-Pandemie.

Auch Autoren-Coaching ist sehr gut online umsetzbar. Die Online-Arbeit hat sogar einige Vorteile, wie ich in einer Studie herausgefunden habe, die ich für die Fernuniversität Hagen durchgeführt habe. Denn der geschützte Rahmen und die intime Atmosphäre schafft bei vielen Menschen schneller Vertrauen, als dies in einer fremden Umgebung der Fall ist.

Wie funktioniert Online-Beratung denn?

Ich habe eine Plattform ausgewählt – Zoom – die alle Möglichkeiten des Datenschutzes bietet, wenn man das richtig einstellt. Deswegen gibt es bei mir auch immer ein Kennwort oder einen Warteraum. Es gibt zwar andere Plattformen, die da noch bessere Sicherheitsvorkehrungen treffen, jedoch sind die auch viel teurer. Da ist für mich der Kosten-Nutzen-Faktor nicht mehr gegeben.

Kann ich das denn auch mit meinen Geräten?

Der Umgang mit der Technik klappt in den meisten Fällen ohne Störungen und Probleme, sogar mit einem Smartphone. Nur sehr alte Computer oder nicht aktualisierte machen Probleme, vor allem mit dem Ton. Es ist in jedem Fall hilfreich, wenn du die Zoom-App installierst.
Selbst Kinder ab der 2. Klasse bewältigen das Online-Coaching spielend.

15 Min. kostenloses Informationsgespräch

Bist du noch nicht überzeugt? Dann probieren wir es kurz aus. Ruf mich an und wir vereinbaren ein kostenloses Informationsgespräch. Außer während meiner Urlaubszeiten stehe ich dir und deinen Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Dann freue ich mich, dich bald in meinem Zoom-Online-Coaching-Raum begrüßen zu dürfen.

***

Die Kategorien dieser Webseite:

Möchtest du mehr über mich als Therapeutin erfahren, dann klicke hier: Lerntherapie & ganzheitliche Kinderheilkunde

Share this Post